Zum Inhalt springen

800 Jahre Peine – 10.06.2023

  • von
Weltladen-Stand vor der Jakobi-Kirche am Jubiläumstag 10. Juni zu 800 Jahre 

Es war heiß, aber fair! 

Der Weltladen Peine ist seit über 25 Jahren fester Bestandteil des ehrenamtlichen Engagements und auch des Einzelhandelsangebots in Peine, allerdings ohne kommerzielle Ausrichtung.

Beim „Tag der offenen Tür“ in der Jakobikirche anlässlich des 800jährigen Jubiläums der Stadt Peine am 10. Juni 2023 war der Weltladen mit einem Stand präsent. Kaffee und Tee aus fairem Handel konnten probiert werden und eine Auswahl an fairen Produkten des Weltladens wurde vorgestellt. Gleichzeitig war dies eine Gelegenheit, über den bevorstehenden Welttag gegen Kinderarbeit am 12.6. zu informieren, denn ein Grundsatz der Weltläden ist der Verzicht auf Kinderarbeit bei den angebotenen Produkten. Die Konfirmandin Lotta W. war als Praktikantin im Weltladen und unterstützte tatkräftig.