Weltladenteam

Unser Team besteht aus mehr als 20 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sie sich unentgeltlich in ihrer Freizeit für den Fairen Handel engagieren. Ob im Einkauf, Verkauf, in der Bildung, bei Aktionen, in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, bei der Buchhaltung – gemeinsam bringen wir unsere Talente und unsere Motivation ein.

Stimmen des Weltladenteams



Rolf Homann
„Für mich wurde es Zeit, der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Ich unterstütze den fairen Handel, weil der jetzige Welthandel zu viel mit Kolonialismus zu tun hat.“


Rita Zirngast
„Ich freue mich, wenn ich Menschen, besonders Kindern, mit meinem freiwilligen Engagement ein wenig helfen kann.“

Eva Gerbing



Eva Gerbing

„Ich engagiere mich im Weltladen, weil durch den Fairen Handel Fluchtursachen bekämpft werden.“



Silke Oppermann

„Ich arbeite gerne im Fairen Handel, weil Gerechtigkeit in meinem Leben eine große Rolle spielt.“