Zum Inhalt springen

Schokolade ohne Kinderarbeit

  • von

Osterhasen vom Weltladen Peine in Aktion: „Osterhasen wollen faire Schokolade ohne Kinderarbeit“ lautet das Motto einer Aktion unseres Weltladens. An den Samstagen vor Ostern machen unsere zwei Hasen in der Fußgängerzone in Peine darauf aufmerksam, dass im Kakaoanbau für konventionelle Schokolade immer noch ca. 1,5 Millionen Kinder schuften müssen. Dazu verteilen die Hasen Info-Flyer und Ostereier aus fairem Handel, die ohne Kinderarbeit hergestellt wurden.

Diese Aktion ist Teil der deutschlandweiten Kampagne „Make Chocolate fair“, die von INKOTA organisiert wird. Dazu gehört auch eine Petition für faire Kakaopreise Kommt bei uns im Laden vorbei und unterzeichnet die Petition oder beteiligt euch online hier:

www.inkota.de/faire-kakaopreise

oder über den QR-Code an der Petition. Wir brauchen jede Stimme für die Kakaobäuerinnen und -bauern und ihre Kinder.